Anzeige aufgeben

Zypresse. Alles finden.

Magnus - Der Mozart des Schachs

Magnus - Der Mozart des Schachs

Handlung

Mit 13 Jahren trifft Magnus Carlsen die Entscheidung, der beste Schachspieler der Welt zu werden. Er fordert schließlich den amtierenden Weltmeister heraus. Der Inder Viswanathan Anand ist zwanzig Jahre älter als Carlsen, verliert aber schließlich gegen den Norweger. Der Film zeichnet das Leben des zweitjüngsten Schachweltmeisters der Geschichte Magnus Carlsen nach. In der Schule gemobbt, wurde er einer der kreativsten Köpfe des Schachs.

Details

Länge: 76 min.
Land: Norwegen
Jahr: 2015
Genre: Dokumentarfilm
Schauspieler: Magnus Carlsen, Garry Kasparov, Viswanathan Anand
Regie: Benjamin Ree
Verleih: NFP marketing & distribution

Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG FSK